Support

Optimaler Kundensupport in jeder Phase des Projektes und im Live-Einsatz

PROVOX bietet Ihnen einen etablierten und umfangreichen Produktsupport für alle Bereiche Ihres Sitzungsmanagements, Bürger- und Ratsinformationssystems.

PV-RAT.NET ist ein seit über 23 Jahren etabliertes und ständig aktualisiertes Verfahren. Dabei können Kunden auf den Erfahrungen von über 950 Projekten weltweit zurückgreifen. 

Hotline Support

PROVOX bietet einen professionellen Hotline-Support von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr. Ein erweiterter Support bis 24:00 Uhr kann ebenfalls bei Bedarf gewährleistet werden.

Mit Ihrem Anruf erreichen Sie direkt einen unserer gut ausgebildeten und erfahrenen Supportmitarbeiter. Dieser hat direkten Kontakt zu den Entwicklern und kann in der Regel Fragen direkt am Telefon beantworten. Ist eine sofortige Antwort nicht möglich, erfolgt diese innerhalb weniger Stunden per Telefon oder E-Mail. Für jede dieser Anfragen erhalten Sie eine Ticketnummer, mit der Sie den Sachstand zu jeder Zeit in unserem Online-Supportsystem nachvollziehen können.

Fernwartung

Neben dem Hotline-Support bietet PROVOX auch eine professionelle Fernwartung an. Diese Fernwartung ist immer dann sehr hilfreich, wenn der Sachverhalt der Fragen nicht ganz klar ist oder das Problem auf unseren Testsystemen nicht nachgestellt werden kann.

Er ist aber auch sehr hilfreich, wenn kleine Änderungen an Ihren Daten und Dokumentvorlagen direkt von uns vorgenommen werden sollen.

Für die Fernwartung werden lediglich eine Internetverbindung und der Support-Client benötigt.

Updateinstallationen

Die Installation neuer Versionen kann von uns als Dienstleistung per Fernwartung vorgenommen werden. Dies kann kurzfristig und flexibel vereinbart werden. Die Installationen müssen lediglich auf Ihrem Server vorgenommen werden und sind in der Regel in wenigen Stunden erledigt. 

Hierdurch ersparen Sie sich jeglichen Aufwand bei der Pflege und Aktualisierung des Verfahrens.

Webinare

PROVOX bietet regelmäßige Webinare zu verschiedenen Einzelthemen, bei Updates und als Auffrischung für Ihre Mitarbeiter an. Diese Webinare benötigen lediglich eine Internetverbingung und den entsprechenen Fernwartungsclient. Individuelle Webinare können von Ihnen zu jeder Zeit gebucht werden.

Online-Supportsystem

Wir bieten unseren Kunden einen Zugriff auf unser Online-Supportsystem. In diesem System können Sie eigene Support-Tickets anlegen und den Status bestehender und vergangener Tickets recherchieren. Auch stehen ein Bereich für den Download neuer Versionen und zahlreiche FAQ zur Verfügung. Das Online-Supportsystem ist durch kundenspezifische Benutzernamen und Passwörter gesichert.