Strategische Zusammenarbeit

Gemeinsame Produktweiterentwicklung mit strategischen Partnern

PROVOX unterhält seit Jahren strategische Partnerschaften mit führenden Software- und Hardwareherstellern, kommunalen Rechenzentren und etablierten Kunden. 

Diese Partnerschaften garantieren eine kontinuierliche Produktweiterentwicklung und eine praxisnahe und kundenorientierte Softwareerstellung. 

Microsoft

PROVOX verbindet mit Microsoft eine jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit in zahlreichen Projekten. Hierzu zählt nicht nur die kontinuierliche Weiterentwicklung der vorhandenen Lösungen auf Basis der aktuellsten Microsoftprodukte, sondern auch gemeinsame Lösungsentwicklungen im Bereich von Projekten wie dem Citizen Service Portal. 

PROVOX war eines der ersten Unternehmen im Bereich der kommunalen Softwareentwicklung, das auf Basis Microsoft.NET entwickelt hat. Mittlerweile können wir auf eine mehr als 13-jährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen.

ITK Rheinland

Auch mit der ITK Rheinland verbindet uns seit Jahren eine intensive und innovative Zusammenarbeit. In diesem Zuge wurden zahlreiche neuen Funktionen und Optimierungen in die bestehende Lösung integriert. Dies hat PV-RAT.NET teilweise zu dem gemacht, für das es heute im Markt steht.

Neue Versionen werden in enger Zusammenarbeit mit der ITK besprochen, getestet und für den Markt freigegeben. Dabei ist die ITK Rheinland ein aktiver Partner in der vergangenen und zukünftigen Produktentwicklung.

b.i.t. Bremerhaven

Auch mit der b.i.t. Bremerhaven verbindet uns eine lange und enge Zusammenarbeit. Auch hier werden neue Versionen getestet und bestehende Kunden optimal betreut.

Hansestadt Greifswald

Die Hansestadt Greifswald ist einer der ersten PROVOX-Kunden und setzt seit nunmehr 20 Jahren unser Sitzungsmanagement, Bürger- und Ratsinformationssystem erfolgreich ein. Mit der Hansestadt wurden zahlreiche Funktionen entwickelt und optimiert. 

DELL Computers

Mit DELL Computers wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte erfolgreich durchgeführt. Dabei ging es unter anderem darum, den Kunden Komplettlösungen (Hardware & Software) zur Verfügung zu stellen.

L & L GmbH

Die Firma L&L ist einer der wichtigen Partner im Bereich individueller Softwarelösungen. Hierbei wurden Projekte im Bereich Informationsterminals und andere individuelle Lösungen entwickelt und etabliert.