PROVOX SYSTEMPLANUNG

Seit über 23 Jahren die Kompetenz im modernen und innovativen Sitzungsmanagement

Die PROVOX Systemplanung GmbH ist seit mehreren Jahrzehnten ein Garant für kontinuierliche und innovative Softwareentwicklung im Bereich öffentlicher Verwaltungen, Bildung und großer Unternehmen. 

PROVOX ist seit mehr als 17 Jahren Microsoft Gold Certified Partner und wird in der Vermarktung der entwickelten Produkte von zahlreichen kommunalen Rechenzentren und großen Softwareunternehmen wie DELL Computers und SHI unterstützt.

Markus Vogt hat sein erstes Sitzungsmanagementverfahren bereits im Jahre 1987 entwickelt. Dabei konnte er auf die jahrelange Erfahrung als Verwaltungsfachangestellter und Protokollführer zurückgreifen. Er war u.a. in der CIVIS Projektgruppe, einer Projektgruppe der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Firma NCR (AT&T), tätig und stellte sein erstes Verfahren bereits im Jahre 1989 auf der CeBIT vor. 

Nach dem Wechsel von der Stadt Rinteln zu einem Softwareunternehmen als Supportteamleiter hat er sein erstes komplettes Verfahren im Jahre 1991 auf der CeBIT unter den Namen DIVA.RAT vorgestellt.

1994 wurde die Firma MVSoft und im Februar 1995 dann die PROVOX Systemplanung GmbH gegründet.

Im Jahre 1999 zog die Firma von Rinteln nach Bad Eilsen um, wo sich auch heute noch der weltweite Hauptsitz und die Entwicklungsabteilung befinden.

Im Jahre 2008 wurde die PROVOX Systems, Inc. in Delaware, USA mit Sitz in McKinney, Texas gegründet. Die PROVOX Systems, Inc. ist ausgerichtet auf den Markt USA, Kanada und Lateinamerika.

PROVOX betreut mittlerweile über 950 Kunden weltweit. Viele der Kunden setzen PV-RAT/PV-RAT.NET bereits seit mehr als 15 Jahren erfolgreich für ihr Sitzungsmanagement und als innovatives Bürger- und Ratsinformationssystem ein.

PV-RAT.NET wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft auf der Microsoft World Wide Partner Conference und bei EMEA-Veranstaltungen in Barcelona und Cannes vorgestellt.

PROVOX bietet Lösungen im Bereich:

  • Sitzungsmanagement, Bürger- und Ratsinformationssysteme
  • Elektronische Abstimmung
  • Audio- und Video-Streaming/Broadcasting (Parlaments TV)
  • Internet-Informationsportale
  • Web Development & Hosting
  • Mobile Anwendungen (Apps) für iOS- und Android-basierte Endgeräte
  • Projektberatung
  • Kommunales Informationsmanagement
  • Dokumentenmanagement (in Kooperation mit deutschen und internationalen Partnern)
  • uvm.

PROVOX unterhält folgende Geschäftsstellen:

PROVOX Systemplanung GmbH
Hauptsitz: Luhden, Deutschland

PROVOX Systems, Inc.
USA-Hauptsitz: McKinney, Texas

USA-Geschäftsstellen:
Chattanooga, Tennessee
Palm Harbor, Florida